Freitag, 9. März 2012

Donnerstagabend (von Selina)

Nachdem wir alle von unserem anstrengenden, allerdings wirklich sehr schoenen Trip nach Paris zurueckgekommen waren, wurden alle von ihren Gasteltern oder Austauschpartnern am Bahnhof abgeholt. Ich fuer meinen Teil goennte mir zuallererst einmal eine richtig schoene heisse Dusche. Anschliessend sass ich mit "meiner Franzoesin" Aurélie in ihrem Zimmer und sie zeigte mir, auf welche Bands sie steht. Mit grosser Begeisterung merkte ich, wie sehr sich unser Musikgeschmack aehnelt, und dass sie sehr viele beruehmte Bands mag, die auch in Deutschland sehr beruehmt sind. Leider mussten wir unser nettes Gespraech unterbrechen, da ihre Mutter uns zum Abendessen rief. Dieses war wieder der reinste Genuss! Es gab zwar nichts typisch Franzoesisches wie gestern Abend, als es Ratatouille gab, aber auch auch die "Makkaroni à la Pilzsauce" schmeckten sehr gut. Allerdings konnten nicht einmal diese den Nachtisch uebertreffen: Es gab Tiramisu! Hmm... sehr gut! Auch mein Gastgeschenk - Ritter Sport Schokolade - wurde gleich in Beschlag genommen. Anschliessend legten wir uns ins Bett und schauten unseren Film (Bridget Jones - Schokolade zum Fruehstueck) zu Ende. Dann hiess es endgueltig Schlafenszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen